Eastern Liste – Info

Und los geht es. Ich sammel Eastern seit den frühen 80er.

Kaum zu glauben das alle mit:

„Schlitzauge sei wachsam“ angefangen hat. Dann kamen andere deutsche Eastern auf VHS dazu. Irgendwann fand ich aber kaum noch deutsche VHS Eastern die in der Sammlung fehlten, also fing ich an und sammelte alle deutschen Auflagen der einzelnen Filme.

Danch erweiterte ich auf HongKong Action und danach auch alles was so Martial Arts Style hatte. Dann ging es mit ausländischen VHS Fassungen weiter. Später dann einfach alles wo auch nur ansatzweise Asiaten mitspielten. Es kamen VCDs, Laser Disk, DVDs und Blurays heraus. Zack in die Sammlung.

Spezielle Fassungen (Einzelstücke). Ich habe viele ausländische VHS und DVD zusätzlich mit der deutsche Tonspur verstehen. Sogenannte Selfmade, Custom, Syncro, Dubbed Versionen. Warum? Viele Eastern sind in deutsch geschnitten, so sind sie deutsch und ungeschnitten. Sehr wichtig war immer mit der Kinosyncro zu vertonen und nicht mit Neusyncros. Viele deutsche DVDs sind trozdem noch geschnitten auch wenn es uncut heisst oder haben das falsche Bildformat, nur eine Tonspur ohne O-Ton usw usw… Also müsse Selfmade Dubbed her!

Was ist hier alles gelistet? VHS, VCDs, Laser Disks (national und international) sind hier annähernd komplett gelistet. Viel mehr habe ich da nicht. DVDs sind vieleicht so ca 50-60% gelistet, da bin ich mir auch nicht sicher ob ich mir die Mühe machen soll die auch alle einzutragen, DVDs/Blurays sind nicht besonders. Blurays habe ich nicht gelistet. In anbetracht der Menge, ist es auch leider sehr zeitaufwendig alles up to date zu halten. Im Laufe der Jahre habe ich hunderte von anfragen nach einer Liste bekommen (die ich im original nicht rausgebe). Hier gibt es jetzt eine „light“ Version dieser. Mit einer Übertsicht der wichtigsten deutschen Eastern Titelen

Auch verkaufe ich KEINERLEI originale deutsche Eastern auf VHS (auch nicht zum Höchstpreise). Diese Sammlung wird vererbt. Alles was ich an VHS verkaufe oder tauschen würde findet ihr auf FaceBook in meiner retrospektive-film Gruppe .

Im Moment versuche ich alles was es nicht auf DVD gibt zu digitalisieren, VHS Kassetten sind leider nicht endlos haltbar. In Kontakt tritt man mit am besten über FaceBook. Bleibt gesund.

Gruss uk501